Larisa FedotovLarisa Fedotov Schulleiterin Larisa Fedotov

Frau Larisa Fedotov ist seit 16 Jahren Leiterin der Musikschule.

Frau Fedotov, geboren in Kiew im 1971, hat an der R.Glier Musikhochschule in Kiew (Geige bei Olexander Egorov und Wiktoria Kaminska, Klavier bei Olexander Poliachenko, Musiktheorie und Harmonilehre bei Lilia Maliavska) und an der P.Tschaikovskij Musikakademie in Kiew (Geige bei Prof. Olexij Gorochov, Olexander Klochkov und Olga Riwnjak, Klavier bei Prof. Jevgen Bogorodskiy und Prof. Valentine Scherstjuk) studiert. Nach dem Studium hat sie sich  ihrer künstlerische und pädagogische Karriere gewidmet. Zuerst unterrichtete Larisa Fedotov Violine und Violinpädagogik  an ihrer Alma Mater – Musikhochschule in Kiew, arbeitete als Orchestermusikerin in staatliche Operettentheater und TV-Radio Nationalorchester in Kiew, danach Violin als Hauptfach und Klavier als Nebenfach an der gegründete Musikschule in Baden-Württemberg, Deutschland.

Seit 2002 spielt Larisa Fedotov als Geigerin in ORSO ORchestra and Choral SOciety, Freiburg mit.

Sie entwickelte erfolgreich die Lernkarten „Notenalphabet“ und bearbeitet zahlreiche Werke aller Stilrichtungen für Geige und Klavier, unter anderem, das berühmte Werk von B. Smetana "Die Moldau" und das Kinderbuch "Das Notenhaus". Dazu wird sie ständig von ihren Schülern inspiriert.

2016 hat Larisa Fedotov als Geigerin an musikalischen                                                                                                                                                         Projekten des Vereins SCHWEIZER MOZARTWEG in Zürich und                                                                                                                                               Schlieren teilgenommen.

Seit Januar 2019 bekleidet Larisa Fedotov die Position der ersten                                                                                                                                          Geige im Kurorchester Badenweiler.

Ab Januar 2020 ist L.Fedotov Mitglied des The Cotton Club Swing                                                                                                                                          Orchestra.

Stephanie Faller
Mein Name ist Stephanie Faller, ich bin 30 Jahre alt und komme aus St.Märgen im Schwarzwald.

Ich habe den Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin an der Merian-Schule für Sozialpädagogik gelernt,

und arbeite gerne im künstlerischen,musischen Bereich.In diesen Bereichen konnte ich bei meiner Arbeit im Kindergarten schon Erfahrung sammeln.

Die Verbindung von Klängen und Musik mit Bewegung und bildnerischer Gestaltung ist eine schöne Anregung für die Fantasie der Kinder.

Diese Erfahrung möchte ich in meine Arbeit einfließen lassen, sowohl mit freien, ab auch mit gezielten Bewegungen.

Nadejda Nikolaeva

Seit 30 Jahren ist die Sängerin aus St.Petersburg (Russland) auf den verschiedensten Bühnen in

Russland,Finnland,Deutschland,Schweiz,Frankreich,Italien, Tunesien aktiv.Ob als Piano-Bar-Sängerin,Ballett-

Show-Solistin,Solistin verschiedener Bands(von Jazz und Blues bis Heavy-Metal),Alleinunterhalterin oder als Gesangslehrerin auf

4 Sprachen: Nadja Nikolaewa-Schreiber überzeugt durch ihre große Erfahrung im Live-,Studio-,und Showbereich der Musik

verschiedener Stilrichtungen und ihr Praxiswissen.Sie versteht sich ebenso auf die klassische Technik wie auf Jazz-,Rock-,Soul-,Funk- und Popgesang.

Die Hingabe zu Singen steht im Mittelpunkt ihres Unterrichts.

Gast-Lehrer Volodymyr Oliynyk

Von 2003 bis 2008 studierte er
Akkordeon an der Musikhochschule Odessa und ab dem Jahr 2008 bis 2010 an der
Musikhochschule Freiburg als Konzertsolist, Abschluss mit Auszeichnung.

Er ist Preisträger beim Deutschen Hochschullwettbewerb, bei den Internationalen
Akkordeonwettbewerben in Deutschland, Italien, Polen, Kazachstan, Rußland, der
Ukraine und Stipendiat der Stiftung Baden-Württemberg.

Die Konzerttätigkeit führte ihn als Solist und Kammermusiker durch Deutschland
und ins europäische Ausland.

Neben der Konzerttätigkeit unterrichtet er Akkordeon in verschiedenen Richtungen,
sowie die Alte und Neue Musik, Jazz und Volksmusik.

Bei dem Unterricht ist für ihn
wichtig , dass die Kinder die Musik als Quelle von Freude und Entspannung
erfahren.